SUCCESSstaff 2018-02-13T10:50:24+00:00

Radikal neu denken

Die alten Muster funktionieren nicht mehr: Mit miesem Employerbranding und unakttraktiven Stellenanzeigen bekommt man keine (guten) Bewerber!

Die Ansprüche moderner Arbeitnehmer haben sich in vielerlei Hinsicht geändert. Von der Ansprache neuer Bewerber bis hin zu klarer Führung mit Feedback und Verbesserung. Wer jetzt nicht grundlegend seine Unternehmenskultur überdenkt und aktiv gestaltet, wird zukünftig noch viel größere Schwierigkeiten haben, neues Personal zu finden und die verbliebenen Mitarbeiter zu binden!

SUCCESSstaff hat einen simplen Ansatz: „Was wollen und brauchen Arbeitnehmer wirklich?“ – Wer diese Frage bislang einfach mit einer Lohnerhöhung oder mehr Urlaubstagen beantwortet hat, bekommt mit SUCCESSstaff noch viel tiefere Impulse für seine Arbeit: Wir beschäftigen uns mit den Antworten, was neue Mitarbeiter bewegt, zu unseren Kunden zu wechseln und wie die es schaffen, dauerhaft attraktiv und effektiv für ihr Team zu sein.

Mitarbeiter begeistern

Wie schaffen es, einige Unternehmen konsequent zu wachsen, während dessen viele Firmen keine neuen Mitarbeiter finden?

Diese Frage beschäftigte uns schon lange. Eine Antwort: gab es erst im vergangenen Jahr. Und sie war so naheliegend: Employer Branding! Wie wirkt ein Unternehmen auf potenzielle Bewerber? Wie attraktiv ist der neue Arbeitgeber?

Wir alle haben in der Vergangenheit schon Stellen abgelehnt oder Bewerbungen überdacht, weil uns das Unternehmen nicht gefallen hat – ohne, dass wir das Gehalt bei dieser Entscheidung berücksichtigt haben, stimmt’s? – Das ist Employer Branding – die Arbeitgebermarke in ihrer direkten Form. Wenn sich das Unternehmen nicht attraktiv darstellt und den neuen Job ansprechend gestaltet bzw. „verkauft“, hat es verloren!  Keine Chance! Bestenfalls erkaufen sich diese Unternehmen die neuen Mitarbeiter durch Gehaltserhöhung und erzeugen dadurch nachgelagert noch viel größere Schwierigkeiten!

SUCCESSstaff geht als Medienunternehmen für Personal und Recruiting neue Wege und hat Produkte entwickelt, mit denen die Arbeitgebermarke doppelt unterstrichen wird. Mit uns sprechen Sie neue Bewerber attraktiv an und begeistern sie dauerhaft!

Ihre Mitarbeiter haben schon die schönste Blume auf dem Feld gefunden. –
Wie stellen Sie sicher, dass auch neue Bewerber darauf aufmerksam werden?